Lebensmittel-ausgabe

Öffnungzeiten:

$

Montag: 10:00 Uhr

$

Mittwoch: 10:00 Uhr

$

Samstag: 13:00 Uhr

Lebensmittelausgabe

Der Verein wurde im August 2018 gegründet, um bedürftige und sozial benachteiligte Personen mit Lebensmittel zu unterstützen. Hierbei werden 3 mal wöchentlich Lebensmittel an ca. 200 Familien mit ca. 400 Personen ausgegeben.

Hierzu gehören auch viele ältere Menschen mit geringer Rente, Empfänger von Arbeitslosengeld und geflüchtete Familien. Die ausgegebenen Lebensmittel sind Spenden der umliegenden Bäckereien, Lebensmittelmärkten, SB-Warenhäusern. Oft werden auch Lebensmittel von uns zugekauft (z.B. für Schulprojekte, Kinder-Nachmittagsbetreuungen, Kindergärten usw.

Finanziert wird die Lebensmittelausgabe durch die Einnahmen unserer Kleiderkammer, durch den Verkauf von gespendeten Kleidungsstücken, Haushaltgegenständen, Spielsachen usw.