Lebensmittelausgabe

Der Verein wurde im August 2018 gegründet, um bedürftige und sozial benachteiligte Personen mit Lebensmitteln zu unterstützen.

Versorgt werden 3 mal wöchentlich ca. 200 Familien mit ca. 400 Personen mit Lebensmitteln. Hierzu gehören auch viele ältere Menschen mit geringer Rente, Empfänger von Arbeitslosengeld und geflüchtete Familien. Die ausgegebenen Lebensmittel sind Spenden von umliegenden Bäckereien, Lebensmittelmärkten, SB-Warenhäusern, größeren und kleineren Geschäften. Oft werden auch Lebensmittel von uns zugekauft (z. B. für Schulprojekte, Kinder-Nachmittagsbetreuungen, Kindergärten usw.)

Die Lebensmittel werden von unseren Mitarbeitern 4 mal in der Woche abgeholt, in unseren Räumen gelagert, sortiert, verpackt und am Ausgabetag verteilt.

Finanziert wird die Lebensmittelausgabe durch die Einnahmen unserer Kleiderkammer, d. h. durch den Verkauf von gespendet Kleidungsstücken, Haushaltsgegenständen, Spielsachen usw.

Die Ausgabezeiten der Lebensmittelausgabe sind:

Montag: 10.00 Uhr

Mittwoch: 11:00 Uhr

Samstag: 14:00 Uhr

 

 

Lebensmittenausgabe 1 neu
Lebensmittelausgabe 3 neu
Lebensmittelausgabe 7
Lebensmittelausgabe 9 neu